“Dirk ist Experte für große Emotionen.
Für Tiefgang. Er hat die Gabe, die Wahrheit
aus jedem Menschen herauszuholen.”

Doris Huber – ehem. Conde Nast Digital-Chefin
(Vogue, GQ, Vanity Fair, Glamour, Myself)
jetzt Coach für innere und äußere Schönheit

Dir hat auch Schattenseiten überstanden.

VERLEUGNE NICHT DEN DUNKLEN WOLF IN DIR

DIE SCHATTENSEITEN

In Heldengeschichten wird der Schatten oft symbolisiert mit einem Dämon oder Bösewicht, der sich dem Held in den Weg stellt. Jeder Mensch zieht diese Schatten hinter sich her. Anteile, die wir vor anderen, manchmal sogar vor uns selbst verstecken wollen oder verdrängen. Sie sind auch Teil meiner Geschichte.

Auf der Suche nach meinem Selbstwert, Zugehörigkeit und Anerkennung erklomm ich mehrfach schwindelerregende Höhen und stürzte mindestens genauso tief wieder ab. Wäre ich eine Katze, hätte ich viele meiner 7 Leben sicher schon verbraucht.

Im Außen große Erfolge und doch immer wiederkehrend diese innere Leere, die kein Zertifikat, kein prall gefülltes Bankkonto, keine teure Penthouse-Wohnung und auch kein Sportwagen füllen konnten.

Nach einigen tiefgreifenden Phasen der Selbstzerstörung, des Verlustes, von BurnOuts und Depressionen verstand ich: Das Glück und ein erfülltes Leben warten nicht im Außen, es lässt sich nur im Inneren finden. Damit begann vor ca. 20 Jahren mein erstes eigenes Coaching.

Meine Emotionalität und Intuition haben mich früher sehr verunsichert und ich habe sie jahrzehntelang als Schwäche empfunden – weil ich nicht gelernt hatte, damit umzugehen und sie zu nutzen. Heute weiß ich, sie sind meine Superpower.

M

DIE SONNENSEITEN

Wenn wir das Gold in unseren Schattenseiten erkennen und diese integrieren, können wir Frieden mit ihnen schließen.

Diese Integration findet auf Herzebene statt. Dann wird der Schatten zum Schlüssel für unsere emotionale Freiheit und der Weg frei für ein bewusstes, selbstbestimmtes und erfülltes Leben.

Ich befinde mich nun seit zwei Jahrzehnten auf dieser Reise und habe mich dabei von außergewöhnlichen Persönlichkeiten inspirieren, coachen oder ausbilden lassen.

Zu diesen gehören u.a. der Dalai Lama, Simon Sinek (Start with Why), Eckhart Tolle (NOW), Tony Robbins (Das Power Prinzip), Byron Katie (The Work) und Marshall B. Rosenberg (GFK Gewaltfreie Kommunikation). Stefanie Stahl und Markus Asano mit ihrer herzöffnenden Innere Kind-Arbeit sind ebenso wertvolle Weggefährten wie Barbara Kuster (LifeCoaching, Mimikanalytics/Profiling).

Mein 3-jähriges Wirken und die Ausbildung als Sterbebegleiter im Hamburg Leuchtfeuer und Kinder-Hospiz Sternenbrücke haben mir einen völlig neuen Blick auf das Leben und Sterben ermöglicht.

Der Future Circle des Zukunftsinstitutes, einer der einflussreichsten Think Tanks der europäischen Trend- und Zukunftsforschung sorgt seit Jahren für neueste Erkenntnisse.

Meine wertvollsten Lebens- und Liebes-Lehrer sind meine Frau Janina und unsere Tochter Naya Violet. Es ist pure Erfüllung, seit 2016 gemeinsam mit Janina und THE COI andere Menschen und Organisationen verbinden, inspirieren und auf dem Weg in ihr volles Potenzial begleiten zu dürfen.

Dirk fütter den weißen Wolf

FÜTTERE DEN WEISSEN WOLF

BIST DU BEREIT?

Herr über seine Emotionen zu werden, ist eine wahre Meisterschaft!

Jeder von uns kann sein Leben neu designen – wenn wir unseren Status Quo in Frage stellen und bewusste Entscheidungen treffen.

Sei mutig, zeig was wirklich in Dir steckt und wachse in den Bereichen Business, Familie/Partnerschaft und auch persönlich über Dich hinaus.


LET’S CONNECT !

Verbinde Dich mit mir auf meinen weiteren Kanälen:

Scroll to Top